-

Gerhard Mangold & Mario Meusburger

Ort: Altes Bad Pfäfers

Vernissage Samstag, 1. Juli 2017, 14.15 Uhr

Gerhard Mangold (*1952), erst Fernsehtechniker, dann Künstler mit Ausbildung an Kursen der Sommerakademie Bruneck (Südtirol). Schritt um Schritt schuf er ein umfangreiches Oeuvre an Aquarellen und Zeichnungen. Seine Aufmerksamkeit gilt Natur und Mensch, vor allem den vermeintlichen Kleinigkeiten des Lebens, die mehr aussagen als grosse Auftritte. Er ist ein bestechender Aquarellist mit stupendem Farbempfinden.

Gerhard Mangold, Hörbranz
Gerhard Mangold

Mario Meusburger (*1961), Lehrer für Sondererziehung, beschäftigt sich als Künstler mit der Keramik, lotet dabei auch die pädagogischen und therapeutischen Möglichkeiten der Urmaterie Ton aus. Inspirationsquelle ist die Natur, das «Lebendige im Stoff». Seine Arbeitsweise ist das Experimentieren. Seit 2003 Leiter des Ateliers Gaia in Lustenau mit Kursen für Kinder und Erwachsene.

Mario Meusburger, Lustenau
Mario Meusburger